‚Vorsorge und Alterssicherung für Frauen‘

OLYMPUS DIGITAL CAMERA am Do 20.02.14 hatten wir die Vorsorge- und Finanzexpertin Susanne Becker zu Gast. Gerade mit dem Thema Finanzen sollte sich frau rechtzeitig, dh. insbesondere zu Anfang des Erwerbslebens ausführlich beschäftigen. Dabei gibt es keine Faustregeln, sondern die Bedürfnisse und Wünsche jeder Frau müssen individuell betrachtet werden. Je früher umso besser. Interessant war z.B. die Betrachtung des Verlusts des Geldwerts durch Inflation auf 20 Jahre betrachtet. Solche und weitere Beispiele waren sehr anschaulich. Auch stellten die Teilnehmerinnen anschauliche Fragen, die Frau Becker kompetent zum Teil auch anhand weiterer Infografiken erläuterte. Jedenfalls blieb keine der Fragen offen und die Teilnehmerinnen waren sehr interessiert, sich zu ihrer individuellen Vorsorgeplanung weitere Informationen ein zu holen.

Vortrag_Vorsorge-und Altersicherung-fuer-Frauen als Pdf-Datei, 800 KB zum anschauen.
Der Vortrag ist eine Kooperation mit der SV Sparkassenversicherung Generalagentur in Nürtingen, www.sv-nuertingen-gbr.com

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in News von Anne. Setze ein Lesezeichen zum Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.