Erfolgreich bloggen: 27 1/2 Tipps und Tricks

Lade Karte ...

Datum & Zeit
Datum - 22.02.18
19:00 - 21:30

Ort
Coworking0711

Kategorie(n) Keine Kategorien


mit Heike Wolff, PR-Expertin, Texterin und webgrrl-Mitglied.
Berühmt und reich werden wohl die Wenigsten mit dem Bloggen. Doch mit einem guten Blog kann man sehr gut einen Expertenstatus aufbauen oder festigen, mehr Bekanntheit erlangen und Menschen für seine Themen gewinnen. Doch worauf sollte man achten und was ist überhaupt wichtig beim Bloggen? Als Heike Wolff Anfang 2017 mit dem Bloggen begann, ist sie einer Mastermind-Bloggergruppe beigetreten, die von einem Coach regelmässig mit To-Do’s, Blog-Coachings und Gruppenaustausch unterstützt wird. Nach einem Jahr Coaching berichtet sie von ihren Erfahrungen und gibt wertvolle Tipps aus der Blogger-Praxis weiter.
Themen: Blogger-Manifest „Warum blogge ich?“, Content-Generierung „Gibt´s den idealen Beitrag? Was kommt an?“, Seeding „Häufigkeit von Beiträgen, Social Media und Marketing zur Unterstützung des Blogs“.

Heike Wolff ist PR-Expertin und Texterin für Print und Onlinemedien. Mit dem PRojektbüro www.das-projektbuero.de, unterstützt sie seit 1997 Unternehmen und Institutionen mit Texten und Kommunikationsstrategien. Ihre Branchenerfahrungen: Bau- und Bürowirtschaft, Tourismus/Hotellerie, Kommunen,Wissenschaft & Bildung, Banking, Kassensysteme&IT. Aus einem sehr persönlichen Motiv heraus hat sie 2017 mit dem Bloggen begonnen. Die Idee für den Reiseblog reifte bei ihrem 50. Geburtstag, doch lest selbst: www.linie5.com

Bitte um Anmeldung E-Mail an  stuttgart@webgrrls.de.
Beitrag für Gäste: 10,- €, webgrrls frei

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.