Sketchnoting Mini-Workshop

Karte nicht verfügbar

Datum & Zeit
Datum - 16.06.21
19:00 - 20:30

Kategorie(n)


Sketchnoting (nicht nur) im agilen und technischen Kontext.

Mi 16.06.
mit Julia Haug, s. auch kristallklar-visualisieren.de

In den sozialen Medien sieht man sie ständig, Sketchnotes in allen möglichen kreativen Ausbaustufen. Dann folgt unweigerlich der Gedanke „Das ist toll! Aber ich kann doch gar nicht malen…“?
Ich habe eine gute Nachricht für Dich. Du musst nicht malen oder zeichnen können. Basierend auf einfachen, geometrischen Grundformen und Bewegungen, die Du beim Schreiben mit der Hand seit frühester Kindheit eingeübt hast zeige ich Dir, wie Du Deine Mitschriebe mittels Skizzen ordnen und ergänzen kannst.
In unserem Mini-Workshop stelle ich Dir eine Reihe von Icons auch für abstrakte Dinge wie „Programmpakete“ vor und gebe Dir zu meinem eigenen Begleit-PDF noch Literaturtipps.
Um mitmachen zu können, lege bitte Papier, einen Bleistift, einen Fineliner, einen dünnen Filzstift (dicker als der Fineliner) und einen Textmarker oder anderweitigen Farbstift bereit.

Der Vortrag findet online mit Zoom statt.
Die Teilnahme ist kostenlos und nach Anmeldung möglich. Ein Kostenbeitrag ist freiwillig.
Bitte per Mail stuttgart@webgrrls.de