Konflikte freundlich lösen – Fällt aus!

Lade Karte ...

Datum & Zeit
Datum - 22.06.17
19:00 - 21:30

Ort
Coworking0711

Kategorie(n) Keine Kategorien


Leider müssen wir den Vortragstermin absagen, einen Ausweichtermin im Herbst werden wir rechtzeitig bekannt geben.
wir bitten um Verständnis. Es grüßt euch
Anne & Barbara
________________________________
Mit Kyra von Lehsten. Unser Leben ist voller Konflikte, kleinere und größere: im Arbeitsleben, in der Familie, mit Partnern und Kindern sowie im Supermarkt. Konflikte können überall entstehen, wo Menschen aufeinander treffen. Gerade in unsere Gesellschaft, die viel Wert auf Freiheit, Selbstbestimmung und Selbstständigkeit legt, kommt es oft zu Konflikten. Sie sind gerade zu ein Merkmal freier Gesellschaften. Konflikte gehören zum Leben, sollten jedoch keinen zu belastenden Einfluss darauf haben. Das Problem sind weniger die Konflikte selber, sondern wie wir damit umgehen. Auch die Länge und Intensität von Konfliktphasen ist unterschiedlich, manche lösen sich in kurzer Zeit fast wie von selbst, manche begleiten uns ein Leben lang, weil sie in uns selbst begründet sind.
Konflikte spielen auf der gesamten Klaviatur unserer Gefühle und Bedürfnisse. Manchmal machen sie uns richtig hilflos. Deshalb finden wir in solchen Situationen kaum eine Möglichkeit, den Konflikt freundlich zu lösen. Wir stehen immer wieder vor der Frage, wie gehe ich jetzt mit diesem Konflikt um?
Konflikte freundlich zu lösen ist eine Kunst, die erlernbar ist.

Kyra v. Lehsten wird uns an diesem Abend einige Situationen und Lösungsstrategien zeigen.
s. www.kyra-von-lehsten.de

Beitrag: webgrrls.de e.V. Mitglieder frei, Gäste 10 €.
Anmelden per Mail: stuttgart@webgrrls.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.