Aktuelles zum Einsatz von Sozialen Netzwerken

Karte nicht verfügbar

Datum & Zeit
Datum - 18.10.23
19:00 - 20:30

Kategorie(n)


mit Christa Rahner-Göhring, SEO-Expertin und webgrrl.
s. auch www.rahner-info.de 

Die Entwicklungen in den Sozialen Netzwerken gehen inzwischen atemberaubend schnell voran. Sie beeinflussen unsere berufliche und private Kommunikation enorm. Wer sich darauf nicht einstellen will / kann, riskiert unter Umständen das eigene  Geschäftsmodell. Wir wollen uns deshalb die Sozialen Netzwerken unter dem Gesichtspunkt anschauen, welche Chancen sie für uns als kleine Unternehmen zur Zeit bieten und wohin die Reise in absehbarer Zukunft geht.

Wir werden uns mit einzelnen Netzwerken wie TikTok, Mastodon, Twitter, Instagram und Facebook befassen, mit ihren unterschiedlichen Funktionen und ihren Zielgruppen. Aber nicht nur die Vorgaben der Plattformen selbst sind entscheidend für einen unternehmerischen Erfolg, sondern auch unser Kommunikationsstil. Kommunikation ist eine Kunst an sich, die in Übereinstimmung mit der Plattform so gestaltet werden muss, dass die Menschen bereit sind, sich mit unseren Botschaften auseinanderzusetzen und zu Interessentinnen / Kundinnen zu werden. ChatGPT oder Deepl Write können uns dabei helfen, sind aber sicher nicht die alleinige Lösung. Dazu werden wir uns Beispiele anschauen und diskutieren.

Der Vortrag findet online mit Zoom statt. Die Teilnahme ist kostenlos und nach Anmeldung möglich. Ein Kostenbeitrag ist freiwillig.
Bitte per Mail  stuttgart@webgrrls.de