Das gallische Dorf

Lade Karte ...

Datum & Zeit
Datum - 14.05.19
19:00 - 21:15

Ort
Coworking0711

Kategorie(n)


Das gallische Dorf – Leben ohne Windows, facebook, whatsapp und google, wie gut geht
denn das?
Andrea schreibt dazu: „Zu dem Titel kam ich, als ein Freund mir eine App für mein
Android-Smartphone empfahl und ich entgegnete, wenn es diese nicht im f-droid-Store gäbe, so könnte ich sie mangels Google- Account nicht installieren. Daraufhin bezeichnete er mich als das gallische Dorf. Die letzte ohne Google-Account. Daraus wiederum kam die Inspiration, zu berichten, auf was ich in der heutigen digitalen Welt noch so alles verzichte. Jeder, dem ich dies berichtete, worüber ich sprechen werde, sagte sinngemäß zu mir „aber ist das nicht ein ganz trauriges Leben?“ Aber Ihr werdet sehen: so ist es natürlich nicht ;-).“

Am Di 14.05. im Coworking in Stuttgart, Vortrag mit
Andrea ‚Princess‘ Wardzikowski, Chaos Computer Club Stuttgart, CCCS. s. auch www
Beginn 19.00 Uhr.
Ort: Coworking0711, Gutenbergstr. 77a

Bitte um Anmeldung stuttgart@webgrrls.de
Beitrag Gäste: 10,- €
webgrrls.de e.V. und dib e.V. Mitglieder frei.